Arise nutzt ein sogenanntes Freemium-Model. Der Begriff setzt sich aus „free“ (kostenlos) und „premium“ (kostenpflichtig) zusammen. 


Die Grundfunktionen sind für alle User kostenlos nutzbar, dies beinhaltet u.a. das Eintragen von Mahlzeiten und Sportaktivitäten im Ernährungstagebuch, den Wasserzähler und die Anzeige der Makronährstoffe aller Lebensmittel. 


Andere Funktionen, wie verschiedene Diagramme zur Entwicklung deines Gewichts, die Historie deiner abgeschlossenen Tage, die Kennzeichnung der Lebensmittel gemäß Ihrer Energiedichte nach Ampelfarben, die zusätzliche Motivation durch weitere Medaillen und die Freischaltung aller Levels, die Tagesübersicht der Makronährstoffverteilung sowie eine schnellere Eingabe durch das Kopieren von gestern eingegebenen Lebensmitteln und das Hinterlegen eigener Favoriten und Mahlzeiten sind nur für unsere PRO-Nutzer verfügbar.

Du kannst also selbst entscheiden, ob dir die einfachen Kalorienzähler-Funktionen ausreichen oder dein Abnehm-Erfolg durch den PRO-Zugang unterstützt werden soll. Arise - deine Motivation für einen gesunde Lifestyle kostet umgerechnet gerade mal 0,11 Euro pro Tag. Es handelt sich dabei vor allem um eine Investition in dich selbst.
Mit dem Kauf der PRO-Version unterstützt du aber auch unsere Arbeit und die Weiterentwicklung von Arise, denn im Gegensatz zu anderen Apps verzichten wir beispielsweise vollständig auf Werbung. Ebenfalls haben wir uns dazu verpflichtet, nur Daten abzufragen und zu speichern, die für die Nutzung der App notwendig sind.

Wir arbeiten stetig daran Arise zu verbessern und die Wünsche unserer Nutzer zu verwirklichen. Solltest du Anregungen für uns haben, freuen wir uns über deine Nachricht an: „support@arise-app.com"